Heute Vormittag war ich auf einer sehr spannenden Veranstaltung beim beruflichen Gymnasium in Moabit eingeladen. Abwechselnd mit meinen Gegenkandidat*innen der Grünen, SPD und CDU hatten wir die Möglichkeit uns den spannenden Fragen der Schülerinnen und Schülern der 12. Klasse zu stellen. Die Veranstaltung war als eine Art Speed Dating aufgebaut und nach je 20 Minuten wechselten wir das Klassenzimmer und stellten uns den Fragen einer neuen Klasse. Ich bin wirklich beeindruckt von der Themenbreite und wie spannend die Diskussion hierbei war. Von Mietenpolitik, über das Schulsystem, Netz-Anonymität bis zur Flüchtlingskrise und Steuern sind sehr interessante Gespräche entstanden, für die je 20 Minuten eigentlich viel zu kurz sind. Trotzdem eine tolle Gelegenheit direkt mit den Erstwähler*innen in Kontakt zu treten.20170712_120321 20170712_124948