Liebe Wähler*innen in Berlin-Mitte. Nach einer langen Nacht und wenig Schlaf möchte ich euch nochmals sagen: Vielen vielen Dank für eure Unterstützung! Das bundesweite Ergebnis ist sicher nicht so, wie wir uns das alle gewünscht haben.
Doch unser Wahlkreis kann sich sehen lassen. DIE LINKE Berlin-Mitteist stärkste Partei geworden, und bei den Erststimmen war es ganz, ganz knapp.
Was mir von den letzten Monaten ganz besonders in Erinnerung bleiben wird, sind die vielen Gespräche und die positiven Reaktionen auf linke Politik. Zusammen haben wir gezeigt: Die Hoffnung auf eine bessere Gesellschaft ist da. Eine Gesellschaft, die frei ist von Existenzangst und Hass, die alle an ihr teilhaben lässt, gleich welcher Herkunft und Einkommen. Diese Vision teilen viele Menschen in unserem Bezirk.
Sehr, sehr dankbar bin ich, dass ich diesen Wahlkampf als Teil eines ganz besonderen Teams voller großartiger Menschen erleben durfte, die alle unglaublich viel Zeit, Kraft und Kreativität investiert haben.
Und das starke Wahlergebnis nehmen wir alle sehr gerne als Euren Auftrag, weiter gemeinsam für eine sozial gerechtere Gesellschaft zu kämpfen.
Lasst uns gemeinsam weiter darauf hinarbeiten, dass die Zukunft eine bessere wird. Ob in Familie oder Freundeskreis, ob im Verein oder Gewerkschaft, ob in Partei oder Mieterinitiative: Wir alle wollen Solidarität, Teilhabe und Freiheit.
Packen wir es an! Mit euch, so geht’s!

Und hier noch einige Eindrücke eines großartigen und bewegenden Sommer-Wahlkampfs.